LEA - Gesellschaft für Landeseisenbahnaufsicht mbH

Unternehmen - Leitbild

Management

Die umfangreichen Tätigkeiten der Landeseisenbahnaufsicht verlangen ein hohes Maß an Verantwortung, klare Strukturen und jederzeitige Kenntnis der aktuellen gesetzlichen Bestimmungen und der Regeln der Eisenbahntechnik.

Um die gestellten Anforderungen langfristig zu erfüllen und zu verbessern, hat die LEA ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 eingeführt und ist entsprechend zertifiziert. Dabei werden zielführende Maßnahmen und hohe Qualitätsstandards vereinbart und im Rahmen von Erfolgskontrollen überprüft und weiter entwickelt. Jahrelange Erfahrung und das Wissen der Beschäftigten ist das größte Kapital der LEA.

Durch gezielte Aus-, Fort- und Weiterbildung sind die Beschäftigten kontinuierlich für ihre Aufgaben vorbereitet und qualifiziert. Sie erledigen die Aufgaben in eigener Verantwortung mit allen möglichen Entscheidungsspielräumen. Es besteht das Verständnis für gemeinsame Ziele; Mängel und Kritik werden als Ansatz für Verbesserungen und Qualitätssteigerungen verstanden.

Durch Eigenständigkeit, die Bereitstellung aller notwendigen Informationen, ein transparentes Handeln und eine sachliche, offene und vertrauensvolle Kommunikation innerhalb der LEA wird ein motivierendes Arbeitsumfeld geschaffen.

 

LEA | Leonhardtstr. 11 | D-30175 Hannover | Tel +49 (0)511/3 48 53 10 | Fax +49 (0)511/3 48 53 19 | e-mail: info[at]lea-niedersachsen.de